Skip navigation EPAM
how lv general insurance became digital first aspot

Wie LV= General Insurance zum digitalen Vorreiter wurde


Vollständiger Umbau eines der führenden Versicherungsunternehmen Großbritanniens

UNSERE PARTNERSCHAFT MIT LV= GENERAL INSURANCE

  • 2017
    Mitwirkung bei der Erstellung einer Transformationsstrategie, eines Drei-Jahres-Fahrplans und eines Geschäftsmodells

    2017
    Mitwirkung bei der Erstellung einer Transformationsstrategie, eines Drei-Jahres-Fahrplans und eines Geschäftsmodells

  • Durchführung einer 13-wöchigen Kundenanalyse

    Durchführung einer 13-wöchigen Kundenanalyse

  • Entwicklung einer inhaltlichen Strategie 

    Entwicklung einer inhaltlichen Strategie 

  • Definition der zukünftigen Web-Architektur auf Microsoft Azure  

    Definition der zukünftigen Web-Architektur auf Microsoft Azure  

  • 2018
    Entwicklung der Marke, einschließlich visueller Identität, Designsprache und Tone of Voice

    2018
    Entwicklung der Marke, einschließlich visueller Identität, Designsprache und Tone of Voice

  • Einführung der überarbeiteten Website LV.com auf Sitecore 

    Einführung der überarbeiteten Website LV.com auf Sitecore 

  • Ausgezeichnet als beste Transformations- und Beratungsfirma bei den BIMA Awards

    Ausgezeichnet als beste Transformations- und Beratungsfirma bei den BIMA Awards

  • 2019
    Entwicklung einer Idee für ein neues Versicherungsprodukt

    2019
    Entwicklung einer Idee für ein neues Versicherungsprodukt

  • Einführung einer Daten- und Personalisierungsstrategie zur Steigerung des Werts für die Kunden 

    Einführung einer Daten- und Personalisierungsstrategie zur Steigerung des Werts für die Kunden 

  • 2020
    Unterstützung der laufenden Transformation durch Managed Services

    2020
    Unterstützung der laufenden Transformation durch Managed Services

Die Transformation für LV= wird zur Realität


Der Digital Transformation Director von LV= General Insurance kam mit einem Traumauftrag zu EPAM Continuum:
Schaffen Sie innerhalb des Unternehmens – von der Vorstandsebene abwärts – einen grundlegenden Bewusstseinswandel hin zur Digitalisierung, um das preisgekrönte Offline-Kundenerlebnis und das Geschäft selbst zu verbessern.

Wir begaben uns auf eine 16-wöchige Reise mit dem Vorstand und dem Führungsteam von LV= General Insurance, die ihre Ansichten und Überzeugungen veränderte. Daraus entstanden eine auf drei Jahre angelegte Transformationsstrategie, ein Fahrplan und ein Geschäftsmodell, die einen bedeutenden Schritt in der gesamten Versicherungsbranche darstellten.

Nach dem Erfolg unseres Beratungsauftrags wurden wir gebeten, diese Strategie in die Tat umzusetzen. Wir entwarfen und erstellten eine neue Plattform für die personalisierten digitalen Produkte und Dienstleistungen von LV= General Insurance. Dazu gehörte auch die neu gestaltete Website LV.com, die zu einem Anstieg der Online-Angebote um 30 % führte und in nur neun Monaten geliefert wurde.

how lv general insurance became digital first background

Besonderheiten der Unternehmensberatung

10

LV=-Vorstandsmitglieder, mit denen wir die Zukunft erkundet haben

> 80

Beteiligte von LV= bei Beratung und Mitgestaltung

16

Wochen abteilungsübergreifender Workshops

13

Wochen qualitativer Kundenforschung

Preisträger

Von der BIMA als beste Transformations- und Beratungsfirma ausgezeichnet

„Ein zentraler Teil unserer Strategie war es, nach dem Motto „Go Digital“ auf neue Art und Weise mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten und die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben und uns organisieren, neu zu überdenken. EPAM Continuum hat uns auf eine Reise mitgenommen, die zu einer voll finanzierten dreijährigen Transformationsstrategie, einem Fahrplan und einer Reihe von Möglichkeiten führte, mit denen wir bei LV= General Insurance einen bedeutenden Schritt nach vorne machen konnten. Ihr energiegeladener, kollaborativer Beratungsansatz hat uns in die Lage versetzt, uns eine digital gestützte Transformation vorzustellen, die alle Bereiche des Unternehmens berührt.“ 

 

Heather Smith

Managing Director, LV= General Insurance

how lv general insurance became digital first notebook

Besonderheiten der Unternehmensberatung

10

LV=-Vorstandsmitglieder, mit denen wir die Zukunft erkundet haben

> 80

Beteiligte von LV= bei Beratung und Mitgestaltung

16

Wochen abteilungsübergreifender Workshops

13

Wochen qualitativer Kundenforschung

Preisträger

Von der BIMA als beste Transformations- und Beratungsfirma ausgezeichnet

„Ein zentraler Teil unserer Strategie war es, nach dem Motto „Go Digital“ auf neue Art und Weise mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten und die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben und uns organisieren, neu zu überdenken. EPAM Continuum hat uns auf eine Reise mitgenommen, die zu einer voll finanzierten dreijährigen Transformationsstrategie, einem Fahrplan und einer Reihe von Möglichkeiten führte, mit denen wir bei LV= General Insurance einen bedeutenden Schritt nach vorne machen konnten. Ihr energiegeladener, kollaborativer Beratungsansatz hat uns in die Lage versetzt, uns eine digital gestützte Transformation vorzustellen, die alle Bereiche des Unternehmens berührt.“ 

 

Heather Smith

Managing Director, LV= General Insurance

how lv general insurance became digital first spot

Wir haben die Kundenbedürfnisse auf den Punkt gebracht
   

Wir sind durch ganz Großbritannien gereist, um bestehende Kunden der LV= General Insurance zu befragen Diese Gespräche waren oft emotional und wirtschaftlich aufgeladen, wodurch sich im Laufe von 13 Wochen in wichtigen Momenten überraschende und nützliche Erkenntnisse ergaben. 

Diese Rückmeldungen wurden im Rahmen von Stakeholder-Veranstaltungen an das gesamte Unternehmen weitergegeben und anschließend mit den bestehenden internen Ansichten abgeglichen, analysiert und nach Bedarf angepasst. Als Ergebnis erhielt LV= General Insurance eine neue Perspektive auf aktuelle Prozesse, und EPAM Continuum identifizierte kurz- und langfristige Möglichkeiten, die das Versicherungsunternehmen mit einem Mix aus mehreren Kanälen erreichen konnte. 

Wir haben Großbritanniens beliebteste Versicherungsmarke entwickelt
   

EPAM Continuum passte die visuelle Identität, die Designsprache und den Tone of Voice für den digitalen Bereich an und machte LV= General Insurance von einer liebenswerten Marke zu einer, mit der sich alle Kunden verbunden fühlen.

Wir arbeiteten eng mit leitenden Beteiligten im gesamten Unternehmen zusammen, um eine Abstimmung zu erreichen und die Zukunft der Marke zu definieren:

Das Festlegen eines Ziels, das eine Ausrichtung schuf und unsere Designuntersuchung leitete

Überprüfung des Marktes, Zuordnung von Prinzipien und Durchführung von Artikulations-Workshops

Erstellung eines Manifests, basierend auf dem Markenversprechen, das dazu beitrug, eine klare Richtung und Motivation für alle zukünftigen Überlegungen festzulegen



Erstellung von drei frischen und unterschiedlichen Markenkonzepten, die das Angebot, die Prinzipien und die Verhaltensweisen widerspiegeln, die anschließend mit bestehenden und potenziellen LV=-Kunden getestet wurden



Entwicklung des Designsystems und des aufgefrischten Tone of Voice, die als Leitfaden für die Zukunft dienen und einen nahtlosen Übergang von Wissen und Vermögenswerten mit dem Designteam von LV= gewährleistet
how lv general insurance became digital first background

 

 

Gemeinsam haben wir das digitale Erlebnis von LV= General Insurance neu konzipiert

Unsere Transformationsarbeit umfasste die folgenden Punkte: 

Verbesserung des komplizierten, unpersönlichen Erlebnisses beim Abschluss einer Versicherung, indem ein mobiler, leicht zu bedienender und geführter Ansatz bereitgestellt wird, der es den Kunden einfacher als je zuvor macht, das zu finden, was sie brauchen
Umgestaltung der Content-Strategie durch Erstellen eines strategischen Rahmens mit redaktionellen Themen und Schwerpunkten zur besseren Abstimmung im Team

 


Präsentation einer Daten- und Personalisierungsstrategie sowie eines Rahmens zur Identifikation von mehr als 70 Möglichkeiten der Personalisierung und zur Wertsteigerung des gesamten Kundenerlebnisses     
Entwicklung einer leistungsstarken Plattform auf Microsoft Azure und Sitecore, mit der LV= das gesamte digitale Erlebnis neu definieren sowie schnell und effizient Content erstellen und veröffentlichen kann    
Schaffung einer skalierbaren Architektur und unterstützenden Infrastruktur, die mit der stark regulierten Umgebung konform ist     
Aufbau einer Managed-Services-Partnerschaft zur Aufrechterhaltung der Plattformstabilität und zur Erschließung von Potenzialen durch kontinuierliche Erweiterungen     
how lv general insurance became digital first phone

Gemeinsam haben wir
das digitale Erlebnis von LV= General Insurance
neu konzipiert

 

Unsere Transformationsarbeit umfasste die folgenden Punkte: 

 

Verbesserung des komplizierten, unpersönlichen Erlebnisses beim Abschluss einer Versicherung, indem ein mobiler, leicht zu bedienender, geführter Ansatz bereitgestellt wird, der es den Kunden einfacher als je zuvor macht, das zu finden, was sie brauchen 
Umgestaltung der Content-Strategie durch Erstellen eines strategischen Rahmens mit redaktionellen Themen und Schwerpunkten zur besseren Abstimmung im Team

 


Präsentation einer Daten- und Personalisierungsstrategie sowie eines Rahmens zur Identifikation von mehr als 70 Möglichkeiten der Personalisierung und zur Wertsteigerung des gesamten Kundenerlebnisses     
Entwicklung einer leistungsstarken Plattform auf Microsoft Azure und Sitecore, mit der LV= das gesamte digitale Erlebnis neu definieren sowie schnell und effizient Content erstellen und veröffentlichen kann    
Schaffung einer skalierbaren Architektur und unterstützenden Infrastruktur, die mit der stark regulierten Umgebung konform ist     
Aufbau einer Managed-Services-Partnerschaft zur Aufrechterhaltung der Plattformstabilität und zur Erschließung von Potenzialen durch kontinuierliche Erweiterungen     

Wir haben neue und
unterschiedliche Angebote geschaffen
   

Als Teil des Transformationsfahrplans unterstützten wir LV= General Insurance bei der Entwicklung innovativer Angebote, darunter ein neues, rein digitales Versicherungsprodukt, das sowohl vom Unternehmen als auch von den Kunden validiert wurde.

Wir begannen damit, das Wettbewerbsumfeld und den Reifegrad ähnlicher Produkte, die im Einsatz oder im Test waren, zu bewerten. Wir arbeiteten mit LV= General Insurance zusammen, um den potenziellen Markt zu evaluieren und qualitative Untersuchungen zu den Kernbedürfnissen und den wichtigsten Werten der Kunden durchzuführen. 

Aufbauend auf dieser Untersuchung erstellten wir ein individuelles 12-Punkte-Rahmenwerk, um das neue Angebot zu definieren und zu bewerten. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Beteiligten aus den Bereichen Versicherung und digitale Produkte legten wir die Produktmerkmale fest und bewerteten sie im Hinblick auf die Kundennachfrage, die Erfüllbarkeit durch das Unternehmen und den potenziellen Wert.

Wir definierten drei Versionen der Lösung, vom MVP bis zum zukünftigen Zustand, sowie ein Produktmanifest und ein Design, um die Marke zum Leben zu erwecken und Begeisterung bei den Akteuren zu wecken.

Erzeugte Wirkung
   

Gemeinsam haben wir eine neue Ära der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit im Unternehmen geschaffen.
Unsere vielschichtige digitale Transformation half LV= General Insurance, vom elftgrößten zum drittgrößten Privatkundenversicherer in Großbritannien zu wachsen. Folgende Ergebnisse haben wir erreicht:
 

38 

höhere Abschlussraten bei der Kfz-Versicherung

31 

Steigerung bei mobilen Abschlüssen

30 

Anstieg der Online-Angebote

25 

höhere Abschlussraten bei der Hausratversicherung

12 

Wachstum der mobilen Umsätze

7-mal

höhere Seitenladegeschwindigkeit

Tech-Stack
    

Wie können wir Ihnen helfen, Veränderungen in Ihrem Unternehmen umzusetzen?

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.