Wie LV= General Insurance zum digitalen Vorreiter wurde
Vollständiger Umbau eines der führenden Versicherungsunternehmen Großbritanniens
Wie LV= General Insurance zum digitalen Vorreiter wurde
Vollständiger Umbau eines der führenden Versicherungsunternehmen Großbritanniens
UNSERE PARTNERSCHAFT MIT LV= GENERAL INSURANCE
2017
Mitwirkung bei der Erstellung einer Transformationsstrategie, eines Drei-Jahres-Fahrplans und eines Geschäftsmodells
2017
Mitwirkung bei der Erstellung einer Transformationsstrategie, eines Drei-Jahres-Fahrplans und eines Geschäftsmodells
Durchführung einer 13-wöchigen Kundenanalyse
Durchführung einer 13-wöchigen Kundenanalyse
Entwicklung einer inhaltlichen Strategie
Entwicklung einer inhaltlichen Strategie
Definition der zukünftigen Web-Architektur auf Microsoft Azure
Definition der zukünftigen Web-Architektur auf Microsoft Azure
2018
Entwicklung der Marke, einschließlich visueller Identität, Designsprache und Tone of Voice
2018
Entwicklung der Marke, einschließlich visueller Identität, Designsprache und Tone of Voice
Einführung der überarbeiteten Website LV.com auf Sitecore
Einführung der überarbeiteten Website LV.com auf Sitecore
Ausgezeichnet als beste Transformations- und Beratungsfirma bei den BIMA Awards
Ausgezeichnet als beste Transformations- und Beratungsfirma bei den BIMA Awards
2019
Entwicklung einer Idee für ein neues Versicherungsprodukt
2019
Entwicklung einer Idee für ein neues Versicherungsprodukt
Einführung einer Daten- und Personalisierungsstrategie zur Steigerung des Werts für die Kunden
Einführung einer Daten- und Personalisierungsstrategie zur Steigerung des Werts für die Kunden
2020
Unterstützung der laufenden Transformation durch Managed Services
2020
Unterstützung der laufenden Transformation durch Managed Services
Die Transformation für LV= wird zur Realität
Der Digital Transformation Director von LV= General Insurance kam mit einem Traumauftrag zu EPAM Continuum: Schaffen Sie innerhalb des Unternehmens – von der Vorstandsebene abwärts – einen grundlegenden Bewusstseinswandel hin zur Digitalisierung, um das preisgekrönte Offline-Kundenerlebnis und das Geschäft selbst zu verbessern.
Wir begaben uns auf eine 16-wöchige Reise mit dem Vorstand und dem Führungsteam von LV= General Insurance, die ihre Ansichten und Überzeugungen veränderte. Daraus entstanden eine auf drei Jahre angelegte Transformationsstrategie, ein Fahrplan und ein Geschäftsmodell, die einen bedeutenden Schritt in der gesamten Versicherungsbranche darstellten.
Nach dem Erfolg unseres Beratungsauftrags wurden wir gebeten, diese Strategie in die Tat umzusetzen. Wir entwarfen und erstellten eine neue Plattform für die personalisierten digitalen Produkte und Dienstleistungen von LV= General Insurance. Dazu gehörte auch die neu gestaltete Website LV.com, die zu einem Anstieg der Online-Angebote um 30 % führte und in nur neun Monaten geliefert wurde.
Wir haben die Kundenbedürfnisse auf den Punkt gebracht
Wir sind durch ganz Großbritannien gereist, um bestehende Kunden der LV= General Insurance zu befragen Diese Gespräche waren oft emotional und wirtschaftlich aufgeladen, wodurch sich im Laufe von 13 Wochen in wichtigen Momenten überraschende und nützliche Erkenntnisse ergaben.
Diese Rückmeldungen wurden im Rahmen von Stakeholder-Veranstaltungen an das gesamte Unternehmen weitergegeben und anschließend mit den bestehenden internen Ansichten abgeglichen, analysiert und nach Bedarf angepasst. Als Ergebnis erhielt LV= General Insurance eine neue Perspektive auf aktuelle Prozesse, und EPAM Continuum identifizierte kurz- und langfristige Möglichkeiten, die das Versicherungsunternehmen mit einem Mix aus mehreren Kanälen erreichen konnte.
Wir haben Großbritanniens beliebteste Versicherungsmarke entwickelt
EPAM Continuum passte die visuelle Identität, die Designsprache und den Tone of Voice für den digitalen Bereich an und machte LV= General Insurance von einer liebenswerten Marke zu einer, mit der sich alle Kunden verbunden fühlen.
Wir arbeiteten eng mit leitenden Beteiligten im gesamten Unternehmen zusammen, um eine Abstimmung zu erreichen und die Zukunft der Marke zu definieren:
• | Das Festlegen eines Ziels, das eine Ausrichtung schuf und unsere Designuntersuchung leitete |
• |
Überprüfung des Marktes, Zuordnung von Prinzipien und Durchführung von Artikulations-Workshops |
• |
Erstellung eines Manifests, basierend auf dem Markenversprechen, das dazu beitrug, eine klare Richtung und Motivation für alle zukünftigen Überlegungen festzulegen |
• |
Erstellung von drei frischen und unterschiedlichen Markenkonzepten, die das Angebot, die Prinzipien und die Verhaltensweisen widerspiegeln, die anschließend mit bestehenden und potenziellen LV=-Kunden getestet wurden |
• |
Entwicklung des Designsystems und des aufgefrischten Tone of Voice, die als Leitfaden für die Zukunft dienen und einen nahtlosen Übergang von Wissen und Vermögenswerten mit dem Designteam von LV= gewährleistet |
Wir haben neue und
unterschiedliche Angebote geschaffen
Als Teil des Transformationsfahrplans unterstützten wir LV= General Insurance bei der Entwicklung innovativer Angebote, darunter ein neues, rein digitales Versicherungsprodukt, das sowohl vom Unternehmen als auch von den Kunden validiert wurde.
Wir begannen damit, das Wettbewerbsumfeld und den Reifegrad ähnlicher Produkte, die im Einsatz oder im Test waren, zu bewerten. Wir arbeiteten mit LV= General Insurance zusammen, um den potenziellen Markt zu evaluieren und qualitative Untersuchungen zu den Kernbedürfnissen und den wichtigsten Werten der Kunden durchzuführen.
Aufbauend auf dieser Untersuchung erstellten wir ein individuelles 12-Punkte-Rahmenwerk, um das neue Angebot zu definieren und zu bewerten. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Beteiligten aus den Bereichen Versicherung und digitale Produkte legten wir die Produktmerkmale fest und bewerteten sie im Hinblick auf die Kundennachfrage, die Erfüllbarkeit durch das Unternehmen und den potenziellen Wert.
Wir definierten drei Versionen der Lösung, vom MVP bis zum zukünftigen Zustand, sowie ein Produktmanifest und ein Design, um die Marke zum Leben zu erwecken und Begeisterung bei den Akteuren zu wecken.
Erzeugte Wirkung
Gemeinsam haben wir eine neue Ära der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit im Unternehmen geschaffen.
Unsere vielschichtige digitale Transformation half LV= General Insurance, vom elftgrößten zum drittgrößten Privatkundenversicherer in Großbritannien zu wachsen. Folgende Ergebnisse haben wir erreicht:
38 %
höhere Abschlussraten bei der Kfz-Versicherung
31 %
Steigerung bei mobilen Abschlüssen
30 %
Anstieg der Online-Angebote
25 %
höhere Abschlussraten bei der Hausratversicherung
12 %
Wachstum der mobilen Umsätze
7-mal
höhere Seitenladegeschwindigkeit
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