Skip navigation EPAM

Die neue Normalität: Unsere Antwort auf COVID-19

COVID-19 hat gewaltige Auswirkungen auf uns alle. Die gegenwärtige Situation ist aber auch eine Gelegenheit für uns alle, uns zu engagieren, Gutes zu tun, etwas zurückzugeben und mitzuhelfen, die Pandemie zu bekämpfen—#TogetherAsOne.

Als globales Unternehmen ist uns die Dringlichkeit der Lage nur zu bewusst. Seit Januar haben wir beträchtliche Anstrengungen unternommen, um die Sicherheit und das Wohlergehen von über 38.000 EPAMern in aller Welt sicherzustellen und für unsere vielen Hundert Kunden weiterhin wie gewohnt da zu sein. Wir haben auch unser gesellschaftliches Engagement auf globaler und lokaler Ebene noch verstärkt, indem wir proaktive Maßnahmen ergriffen, Ressourcen gespendet und quelloffene Lösungen entwickelt haben, um die Pandemiebekämpfung an den Orten, wo wir leben und arbeiten, zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über unsere Reaktion, die Organisationen, die wir unterstützen, und unsere Erkenntnisse darüber, wie wir uns an diese neue Normalität anpassen können.

Eine Botschaft unseres CEOs an EPAMer, Kunden und Partner

 

Unser technologisches Wissen, unsere Entwicklungs-DNA und unser Engagement für Open Source nutzen, um zu helfen

Blog

#TogetherAsOne Spotlight: EPAM kooperiert mit UNICEF bei Verbesserung der App zur Eindämmung von COVID-19

Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft zwischen EPAM und UNICEF ECARO bei der Weiterentwicklung des webbasierten Chatbots HealthBuddy zu einer mobilen App, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen.

Blog

#TogetherAsOne Spotlight: EPAM entwickelt Blockchain-App zur Eindämmung von COVID-19

Der „Immusation Pass“, EPAMs Proof-of-Concept für eine mobile App, nutzt Blockchain-Technologie zur anonymisierten Weitergabe von Impf- und Immunitätsstatus und COVID-19-Kontaktverfolgung, ohne dabei die Datensicherheit der Nutzer zu gefährden.

Pressemitteilung

EPAM präsentiert von EPAM Continuum entworfene COVID-19-Schutzmaske

Die GENTL™-Maske ist eine quelloffene Lösung für Hersteller, die helfen soll, den Mangel an Schutzmasken für medizinisches Personal im Zuge der Corona-Pandemie zu beheben.

Pressemitteilung

EPAM und Curogram arbeiten gemeinsam an Skalierung von COVID-19-Telemedizinplattform

Mit der mit EPAMs Hilfe implementierten Zwei-Wege-Text- und Video-Chat-Plattform von Curogram können Organisationen im Gesundheitsbereich schnell Massenscreenings und Tests organisieren.

Quelloffen

COVID Resistance-App

COVID Resistance ist eine mobile Kontaktverfolgungs-App, die als quelloffene Lösung für bestimmte Länder und Regionen angepasst werden kann und die anonymisiert das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 nachverfolgt.

Wir unterstützen die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und helfen auf globaler und lokaler Ebene

In den Nachrichten

Britische Jugendliche schließen sich mit Tech-Branche kurz

Lesen Sie, wie EPAM und BIMA mit dem diesjährigen einmonatigen Programm virtueller Aktivitäten jungen Menschen helfen, sich auf eine Karriere in der Technologiebranche vorzubereiten. 

Blog

#TogetherAsOne: Wie EPAM Ungarn bei der Produktion und Verteilung von GENTL-Masken geholfen hat

Erfahren Sie, wie zwei EPAMer aus unserem ungarischen Büro mit einer Stiftung zusammenarbeiteten, um Masken zur Eindämmung von COVID-19 herzustellen und zu verteilen.

Blog

EPAM, Liberty Global und Virgin Media unterstützen gemeinsam die „Coolest Projects“-Online-Präsentation der Raspberry Pi Foundation

EPAM, Liberty Global und Virgin Media Ireland unterstützen gemeinsam die „Coolest Projects“-Initiative der Raspberry Pi Foundation, bei der junge Technologieexperten und -expertinnen ihre Projekte online vorstellen können.

BLOG

#TogetherAsOne Spotlight: Wie EPAM als Partner bei der Bildung von Kindern während der Covid-19-Epidemie mitwirkt

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Partner mit kreativen Lösungen dafür sorgen, dass alle Kinder trotz COVID-19 Zugang zu Bildung haben. 

Blog

#TogetherAsOne Spotlight: Guide Lines ermöglicht Unternehmen sicheren Betrieb trotz COVID-19

Erfahren Sie, wie Guide Lines Unternehmen dabei hilft, Social-Distancing-Empfehlungen einzuhalten, um den Betrieb auch während der COVID-19-Pandemie aufrechtzuerhalten.

BLOG

Ungarisches UX-Team hilft Rotem Kreuz beim Design von COVID-19-Website

EPAM half dem ungarischen Roten Kreuz bei der Entwicklung einer Informationswebsite zu COVID-19, um der Bevölkerung angesichts der rasanten Entwicklung der Pandemie wichtige und korrekte Gesundheitsinformationen bereitzustellen.

Geld- und Sachspenden

Hilfe für jene, die sie brauchen

Wir haben zur Unterstützung unserer Mitmenschen über 1 Million Dollar an Geld- und Sachspenden gegeben, darunter persönliche Schutzausrüstungen, Materialien und technische Dienstleistungen. 

Freiwilligenarbeit

Unterstützung unserer lokalen Gemeinschaften

EPAMer in aller Welt haben ihre örtlichen Krankenhäuser, medizinisches und Notfallpersonal mit verschiedenen freiwilligen Initiativen unterstützt.

Bildung und Mentoring

Onlinekurse und Peer-Education

Wir haben unser Fachwissen im Bereich der technischen Ausbildung mit Eltern geteilt, die nun aufgrund der Arbeit im Homeoffice berufliche und familiäre Verpflichtungen neu vereinbaren müssen.

BILDUNG

HÄNDEWASCHEN MACHT SPASS

Um das Händewaschen und kreative Prototyping-Fertigkeiten zu fördern, hat das EPAM-Continuum-Team die lustige E-Kids-Aktivität „Paws to Wash“ entwickelt.

Blog

EPAM-Bildungspartner erleichtern das Lernen zu Hause

Unsere Bildungspartner Scratch Foundation und Science Buddies bieten zahlreiche Ressourcen an, um Eltern und Lehrende beim Homeschooling zu unterstützen. 

Bewährte Tipps für den Umstieg zum Homeoffice

Blog-Highlights

Die neue Normalität: Branchentipps und Betriebsfaktoren, die in der Welt nach COVID-19 zu berücksichtigen sind

Lesen Sie unsere Blog-Highlights mit Erkenntnissen darüber, wie EPAMs Remote By Design mithelfen kann, die Welt nach COVID-19 zu gestalten.

BLOG

Remote-Learning: Nebel, Monster, Unsicherheit und Verjüngung

Innovation ist stets mit mehr oder weniger großer Unsicherheit verbunden. Aber wenn dazu noch die ganze Welt um uns herum unsicher wird – wie es derzeit der Fall ist –, verstärkt und verkompliziert sich das Unbehagen unserer Kunden noch.

Broschüre

EPAMs Homeoffice-Lösungen

Die Homeoffice-Lösungen von EPAM sind so konzipiert, dass sie unseren Kunden unter den heutigen neuen Marktbedingungen einen sofortigen Nutzen bieten Von Beratung und Design bis zur technischen Umsetzung und Managed Services bieten wir Wert und Sicherheit.

Karriere-Blog

Aus Sicht der Personalverantwortlichen: Wie Sie in Ihrem nächsten virtuellen Bewerbungsgespräch überzeugen

Im gegenwärtigen Marktumfeld werden virtuelle Bewerbungsgespräche die Norm. Darauf sollten Sie vorbereitet sein.

Eine Perspektive darauf, wie Branchen und Märkte sich an die neue Normalität anpassen können

Blog

Ein offener Brief an Restaurantbesitzer in Zeiten der Krise

Die Gastronomie wurde in den vergangenen Wochen ganz besonders stark getroffen. Hier ist unsere Sammlung kurzfristiger und aktueller Lösungen für die Gastronomiebranche.

Whitepaper

Trends im Gesundheitswesen 2020 und darüber hinaus

Während das Gesundheitssystem versucht, die COVID-19-Pandemie zu bewältigen, und Patienten auf innovative digitale Tools hoffen, müssen Kostenträger, Anbieter und unabhängige Softwarehersteller im Gesundheitsbereich besonders agil sein, um auf diese neuen Entwicklungen zu reagieren.