Die Cloud kann Banken Wettbewerbsvorteile verschaffen

Die Nutzung der Cloud ist für Finanzinstitute unerlässlich, um flexibel, wettbewerbsfähig und effizient zu bleiben. Doch die Einführung ist komplex, selbst für Institute mit großen Ressourcen. Hier ein Überblick, was Banken aus Sicht des Technologieunternehmens EPAM wissen müssen, um die Cloud optimal für sich zu nutzen und damit einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Aktueller Stand des Cloud-Banking

Die Umstellung auf Cloud-basierte Lösungen im Finanzsektor gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Einführung von Cloud-Services nimmt rasant zu: Unternehmen investieren erst seit einigen Jahren in die Cloud-Migration. Inzwischen hat man erkannt, dass die potenziellen Vorteile weit über den Fernzugriff hinausgehen. Drei Schlüsselfaktoren bestimmen die Herausforderungen, denen sich Finanzdienstleister weltweit stellen müssen:

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

Der Einsatz von Cloud-Technologie kann eine komplexe Aufgabe sein, selbst für die Finanzinstitute mit großen Ressourcen. Indem sie sich mit den Herausforderungen der Cloud-Einführung auseinandersetzen, ihre Trends verstehen und sich auf definierte Anwendungsfälle konzentrieren, können Banken den Weg zur Cloud-Einführung erfolgreich meistern.

Hier erfahren Sie, was Banken wissen müssen, um die Vorteile der Cloud-Technologie wirklich nutzen zu können: https://www.epam.com/insights/research/how-retail-banks-and-other-financial-institutions-can-master-the-complexities-of-the-cloud