Skip navigation EPAM

Insurtech-Winter?
Das muss nicht schlecht sein.

In the News:

Payment and Banking – von Stephan Lamprecht

Investoren werden vorsichtiger, die Fundings kleiner: Wie auch an dieser Stelle berichtet, holt die schwierige Wirtschaftssituation auch die Welt der Insurtech ein. Das muss aber insgesamt nicht schlecht für die Branche sein.

Das Wort Rezession nimmt kein Wirtschaftswissenschaftler gern in den Mund. Und noch halten sie sich mit ihren Einschätzungen zurück. Welche Volkswirtschaft tritt gerade in eine Rezession ein? Oder ist sie vielleicht auch schon da? Unstrittig ist dagegen eine starke Inflation: Beim Einkaufen bemerkt gerade jeder deren Auswirkungen. Das muss zwangsläufig das Investitionsklima und die Laune von VC-Gebern beeinflussen.

Bedarf wäre ja nach wie vor da

Technische Innovationen für Versicherungen in einer komplizierten Welt wären ja gefragt. Die Assekuranz sucht Antworten auf technologische Entwicklungen wie DLT oder globale Herausforderungen wie den Klimawandel. Es gäbe also genug zu tun, im Backend und auch Frontend. So hat EPAM seinen Insurance-Report neu aufgelegt. Und das Ergebnis ist für die deutsche Versicherungswelt immer noch nicht schmeichelhaft.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier

Lesen Sie den Insurance-Report "The Digital Paradox“ hier.